KURASAN

Waldstadt Karlsruhe

Herzlich Willkommen

Als Spezialisten für Physiotherapie, Manuelle Therapie und Bewegungstherapie bieten wir auch umfassende Lösungen im Bereich des Gesundheitsmanagements. Zu unseren Kernleistungen gehören Krankengymnastik, Lymphdrainage und medizinisches Training. Darüber hinaus halten wir eine Auswahl präventiver Gesundheits- und Fitnesskurse für Sie bereit.

Unsere Leistungen

Öffnungszeiten

MONTAG:
DIENSTAG:
MITTWOCH:
DONNERSTAG:
FREITAG:
SAMSTAG:
07:30 – 19:00
07:30 – 19:00
07:30 – 19:00
07:30 – 19:00
07:30 – 16:00
10:00 – 12:00

Anfahrt

Unser Team

Jasmin Jakob

Physiotherapeutin (2013), Sportphysiotherapeutin (2021)

Physiotherapeutin

Jasmin und Praxisinhaber Benedikt kennen sich schon seit ihrem gemeinsamen Abschluss im Jahr 2013. Seitdem hat Jasmin beruflich viel Erfahrung sammeln und verschiedene Fortbildungen abschließen können. Somit bringt sie viel Wissen und Können mit in unser Waldstadt-Team und übernimmt dort die fachliche Leitung. Sport spielt nicht nur in Jasmins Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit eine große Rolle. Neben dem Handball- und Fußballtraining tanzt sie Garde und trainiert dort auch den Nachwuchs.

 Hobbies: Handball, Fussball, Gardetanz 

Tim Debatin

Physiotherapeut (2021)

Physiotherapeut

Tim ist seit November 2021 Teil des Kurasan-Waldstadt Teams. Seine motivierte und vom Beruf begeisterte Art steckt immer wieder das ganze Team an. Unseren Patient*innen begegnet er immer mit einem Lächeln im Gesicht. Während seiner Ausbildung an der SGKA hatte Tim bereits die Möglichkeit eine Jugendmannschaft des Karlsruher SC physiotherapeutisch zu betreuen. Diese Erfahrungen in der Sportphysiotherapie setzt Tim nun im beruflichen Alltag mit seinen Patient*innen um.

Hobbies: Volleyball spielen, schwimmen, Rad fahren

Laura Fritz

Physiotherapeutin (2022) 

Physiotherapeutin

Laura ist seit 2022 Teil des Kurasan-Waldstadt Teams. Sie war Jahrgangsbeste bei Ihrem Abschluss an der SRH-Fachschule für Physiotherapie. Ihr Fachwissen, kombiniert mit ihrer einzigartigen Art, einfühlsam und mit Humor die Therapie zu gestalten, macht sie zu einer äußerst geschätzten Kollegin und Therapeutin. Sie zaubert dem ganzen Team immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Bei ihren Schmetterbällen, die sie bei internen Tischtennis-Turnieren gerne mal auspackt, vergeht uns allerdings regelmäßig das Lachen… 

Hobbies: Tischtennis spielen

Tamara Vosseler

Physiotherapeutin (1995), Vojta-Kinder Ausbildung (2002)

Physiotherapeutin

Tamara ist ebenfalls seit 2021 Teil des Kurasan-Teams. Durch ihren Abschluss als Physiotherapeutin im Jahr 1995 können wir von ihrem großen Erfahrungsschatz nur profitieren. Im Jahr 2002 legte sie zusätzlich noch eine Vojta Kinder Ausbildung ab. Somit kann sie auch unsere kleinsten Patient*innen professionell und doch kindgerecht betreuen.

Hobbies: Reisen, Golf

Tina Maier

Ergotherapeutin (2001), Taekima Kids Trainerin (2015), Body Brain Activity Trainerin (2021)

Ergotherapeutin

Als erste Ergotherapeutin im Kurasan Team bringt Tina viel Erfahrung auf einem neuen Therapiegebiet mit. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei immer die Menschen. Mit ihnen hat Tina das gemeinsame Ziel, in allen Lebensbereichen wieder die größtmögliche Selbstständigkeit zu erreichen. Dabei holt sie ihre Patienten mit ihrer kreativen und humorvollen Art dort ab, wo sie stehen und begleitet sie auf deren Weg. Spezialisiert ist Tina, unter anderem durch ihre Fortbildungen, vor allem auf Kinder und arbeitet somit auch im Kurasan-Kids Team mit.

Ihre Spezialgebiete sind: body’n brain – modern activity bei ADHS, ADS, Konzentrationsproblemen, Legasthenie, Entwicklungsverzögerungen, Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen, Entspannung, fit in der Schwangerschaft, fit mit Baby

Hobbies: Quatsch mit dem eigenen Kind machen, Afro-Salsa tanzen, Wandern mit Freunden, in der Erde wühlen im eigenen Garten

Timo Bäuerlein

Bachelor Sportwissenschaft (2017)

Verwaltung

Timo ist seit Oktober 2021 zuständig für die Verwaltung unserer Praxis in der Waldstadt. Er kennt die Praxis schon von Beginn an, da seine Frau Lea von Sekunde Eins ein Teil des Verwaltungsteams war. Timo hat mit seinem Abschluss als Sportwissenschaftler die perfekten Voraussetzungen und hat beruflich schon zahlreiche Sportveranstaltungen organisiert. Er vereint somit sportliches Know-How mit seinem Organisationstalent. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner kleinen Familie und steht sonst, wie viele der Kurasan-Mitarbeiter, auf dem Handballfeld.

Hobbies: Familienzeit, Handball, Reisen, Essen und Kochen 

Natasja

Watson

Therapiehund

Das sagen unsere Kunden über uns

Julian G
Julian G
16 August 2023
Echt krass, wie gut die Jungs und Mädels in dieser Physiotherapie-Praxis drauf sind! Hab mich hier vom ersten Augenblick an pudelwohl gefühlt. Die wissen echt, was sie tun, und nehmen sich Zeit für einen. Der Service ist einfach top: Immer nen passenden Termin gefunden, super Stimmung und immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Sorgen. Ein fettes Dankeschön an das ganze Team! Wer 'ne hammer Physiotherapie sucht, muss hierhin!
Marvin Schwöbel
Marvin Schwöbel
24 Mai 2023
Super Personal und super Betreuung. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Danke!!!
Michael Erles
Michael Erles
17 April 2023
Moderne Praxis, gut ausgebildete Therapeuten, angenehme Atmosphäre. Mir wurde schnell geholfen!
Jens Temesberger
Jens Temesberger
16 April 2023
Ich war mehr als zufrieden! Kann das Team nur empfehlen!
O. Eisele
O. Eisele
1 März 2023
Schnelle Terminvergabe, freundlicher Empfang und TOP Behandlung - ich kann Bene Hettich und Kurasan Karlsruhe uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für die tolle Betreuung, du Knie-Genie! =)
Stefan Kremić
Stefan Kremić
28 Januar 2023
Eine bessere Praxis wirst du schlicht und einfach nicht finden. Das Personal ist jung und dynamisch. Man könnte denken sie seien deswegen unerfahren, aber ich weiß das sie regelmäßig auf Fortbildungen gehen und echt mit Herzblut dabei sind. Sie sind nicht so "erfahren" dass sie nur noch nach Schema F agieren. Andere Therapeuten sind teils gar nicht mehr auf dem Stand der Wissenschaft. Das Team hier versteht sich auch untereinander sehr gut was zu der tollen Atmosphäre beiträgt. Es hängen angenehme Naturaufnahmen in den Räumen. Es gibt einen Wasserspender und auch filtriertes Wasser im Trainingsraum. Die Räume sind hell und gut ausgestattet. Die Lage ist zentral und die Öffnungszeiten sind auch sehr gut. Vereinzelt wäre ich gerne etwas besser telefonisch durch gekommen. Aber das Personal ist halt gewissenhaft bei den Patienten und das ist auch gut so! Auf meine spezielle gesundheitliche Situation und Bedürfnisse wird sehr individuell eingegangen und die emotionale Intelligenz und das Gespür für den Patienten ist wirklich sehr stark! Die Kommunikation darüber was mir zu viel/fordernd ist, was mir besonders geholfen hat und was ich heute brauche und kann ist offen und wird ernst genommen! Hier bin ich als Mensch und Person geschätzt und nicht (nur) als Patient! Meine bisherigen Therapeuten (Sophie, Johanna, Denis und Lisa) kann ich alle sehr empfehlen! Leider sind die letzten beiden nicht mehr da :(( Eine ganz konkrete Sache die mir außerordentlich positiv aufgefallen ist ist dass einem häufig noch ein Fango angeboten wird, absolut ohne Mehrkosten! Das finde ich echt außergewöhnlich fürsorglich und freundlich. Ich mag wie auf mich als Patient und Mensch eingegangen wird! Ich lieb's hier! Komm auch Mal vorbei :))
Daniel Nirenberg
Daniel Nirenberg
28 November 2022
Bereits am Telefon wurde man sehr freundlich aufgenommen, beraten und man hat sehr schnell einen Termin bekommen. Die Physiotherapeutin war sehr kompetent und hat sofort das Problem erkannt, anhand dessen wurden die richtigen Übungen gewählt und nun kann ich sie auch selbstständig Zuhause anwenden. Eine sehr schöne und moderne Praxis und absolut empfehlenswert.
Selina Ly
Selina Ly
3 November 2022
Ich bin zum zweiten Mal bei Benedikt Hettich in Therapie (erneuter Kreuzbandriss). Bei ihm bin ich bestes aufgehoben, er ist ein absolutes Kniegenie. Da er selbst auch schon zwei Kreuzbandrisse hatte weiß er genau, was zu tun ist. Auch fühle ich mich in der Praxis sehr wohl, das gesamte Team ist super nett und hilfsbereit. Vielen Dank!

Eindrücke aus unserer Praxis